Mitmachgottesdienst

Zu einem Gottesdienst für Familien mit Kindern im Kleinkind- und Kindergartenalter laden wir herzlich ein:

am Sonntag, den 22. Juli, um 11 Uhr in der St. Jakobuskirche in Seebronn.

Der Gottesdienst mit seinen altersgerechten Elementen dauert etwa eine halbe Stunde.

Anschließend besteht die Möglichkeit, in der Form eines "bring and eat" - Essens - jede/r bringt etwas nach eigenem Geschmack mit und wir essen gemeinsam - noch ein Weilchen im Gemeindehaus zusammen zu sein.

Herzlich freut sich auf euch und Sie das Mitmachgottesdienstteam:

Christine Kieferle, Claudia Marty-Fischer, Nadine Pabst und Annette Gawaz

 

Neue Pastoralreferentin für die Seelsorgeeinheit

Mit Schwester Dorothea Piorkowski erhält die Seelsorgeeinheit Rottenburg eine neue Pastoralreferentin. Am 30. Juni wurde sie von Bischof Dr. Fürst in Wendlingen am Neckar zur Pastoralreferentin beauftragt. Voraussichtlich wird sie im September ihren Dienst in unserer Seelsorgeeinheit antreten und schwerpunktmäßig für die Firmkatechese und Jugendarbeit zuständig sein. Es freut mich, dass die Stelle durch das Bischöfliche Ordinariat wieder besetzt wurde und sich Sr. Dorothea von der Kongregation der Vinzentinerinnen von Untermarchtal auf diese Stelle beworben hat. Bisher war sie in Dunningen bei Rottweil als Pastoralassistentin tätig. Ich heiße sie jetzt schon herzlich Willkommen in Rottenburg und wünsche ihr alles Gute und Gottes Segen bei ihren neuen Aufgaben. H. Kiebler